bitte warten/pleaz wait

MAY
Wie es begann: Gesehen habe ich May eigentlich schon während meines ersten Irlandaufenthaltes, ich schätze so bei Halbzeit, Mitte bis Ende Juli letzten Jahres. Gesehen, ja, nur gesehen. Des Weiteren auch während meines zweiten Besuches, Mitte Februar, der einzige Urlaub in Irland, und natürlich viel Zockerei, aber allein. Vielleicht habe ich da schon den ersten Gedanken an sie verschwendet, wie schön es doch wäre, sie irgendwo im Umkleideraum zu vernaschen, vielleicht, ich bin nicht sicher, aber da ich und auch Kid diese Gedanken eigentlich bei jeder passabel oder gut aussehenden Kellnerin der "Harp" gehegt haben, würde mich etwas anderes wundern. Natürlich ist sie mir auch beim dritten Aufenthalt nicht entgangen, eigentlich nur deshalb, weil sie eine Person ist, die die gewöhnliche Fluktuation der Kellnerinnen nicht mitmachte. Ich begegnete ihr auch ein- oder zweimal in der Stadt, Shopping-Bummel. Nun bin ich aber bei der vierten Irland-Tour und also auch beim eigentlichen Beginn: 07.08., Arrival in Irland. 11.08.: Flat in Cabra bezogen.
In den folgenden drei Wochen Zockerei, Kid hat zwei Perlen ganz nahe kennen gelernt, ich eine (meine erste in Irland, übrigens No. 14). So um den ersten September rum sprach Kid Veronica an und verliebte sich. Da ich seinerzeit keine echte Perle hatte, nur Theresa, zockte ich weiterhin munter drauflos, während Kid die meiste Zeit mit der Perle in Cabra verbrachte.
An einem dieser schönen Tage, es war ein Donnerstag, begann ich sehr früh mit dem Zocken, so etwa gegen 11 Uhr. Jedenfalls hatte ich um acht abends ganz schön einen drin und noch keine Schnalle angeredet. Die "Tavern Bar", eine Abteilung der "Harfe", Harp, sie besteht aus vier Pubs und einem Restaurant, langweilte mich und so beschloss ich in "The Vaults" zu gehen. Donnerstag, Freitag, Sonnabend und Sonntag haben sie aber dort einen Torwächter bzw. ne Wächterin, also begann ich mit ihr zu palavern, ob sie mich einlässt oder so. Natürlich fragte sie mich, wo ich herkomme, "from Germany, of course", Blabla, sie wohnt auch in Cabra, ja, ein Kind habe sie, und 4 x 3,5 Stunden Arbeit seien nicht zu schlimm, ja, ja; jedenfalls ließ sie mich ein, aber dort war auch nichts los, ich kehrte um, begegnete einer Kellnerin, redete mit ihr, Palaver, Palaver; sie erzählte mir auch so ein paar Gruselstories, stand auch auf mich, ich sah ja auch gut aus, nebenbei bemerkt. Dann musste sie zurück zur Maloche, dieses langbeinige Superwesen (beschlafen hätte ich es wohl doch ganz gerne), na ja, vergessen. Ich jumpte natürlich zurück zur Vaults, mal gucken, was da los is: Ein Satz mit X, war wohl nix, zurück zum Eingang, über das erste Kind palavert. Natürlich wieder Blödsinn von mir gegeben, keine Spielkameraden und so. Dummes Zeug. Die Wächterin wurde langsam meiner überdrüssig, obwohl ich auf Englisch gut drauf war. Ja, und dann kam sie, May. Zwischendurch habe ich natürlich ein neues Guinness geordert, logo. May wechselte ein paar Sätze mit der Torwächterin und ich mischte mich ein, fand aber nicht viel Resonanz. Ich, natürlich im besoffenen Koppe, verfolgte May, als sie die Wächterin verließ und zum Restaurant eilte. "Jocelyn is my name" und so, nicht sehr erfolgreich: Liebliches "German". Ich musste erstmal schiffen, ganz natürlich, der Bottich ist zwischen "Vaults" und "Restaurant". Der Verfolgungswahn packte mich, ich auf zum Restaurant, wo ist denn die schöne Frau geblieben, ach, da ist sie ja, erstmal anhauen, wat labbert die da mit diesen Oldies, na ja, was soll der Geiz, ich dazwischen, mich erstmal noch ma vorstellen, "Jocelyn" und so. Sie sagt etwas. Englisch, wer soll dat verstehen, Palaver, jau, stimmt wohl, wa? She's back to the Restaurant. "We're her parents, I'm a ferry-captain." Wat? Fertig! "My wife Joan." Checkt der das noch? "She's my oldest daughter", eine von sieben! Der hat auch nicht zu spät angesetzt, denk ich mir. Fly away. "Grade Urlaub beendet, wo kommst du denn her?" "Germany." "B & I?" "Fähre, wa?" "Yes, an ex-car-ferry-captain." "It's okay!" Ach, da kommt die Perle ja wieder. Action. Dad wechselt ein paar Worte. "Ja, ja, Jocelyn." Ich ergreife Mays Arm. "You're drunken." "A little bit", schlechtes Trinken. Sie gefällt mir immer mehr. Dad asked: "Kann ich den Schlüssel deines Flats haben?" Sie sagt: "Jeah, wir sehen uns dann." Dad: "Yes", Mama schweigt. "Good-bye." Oh man, gar nicht mal so easy. Die Perle haut ab, ich hinterher. "Jocelyn!" "Nice to see you", Handkuss! Versuch sie zu küssen, trockene Lippen (soll man küssen): "I'm very busy" (beschäftigt)! Zurück zu den Eltern. Dad erzählt ein paar Stories: Urlaub gerade beendet (habe ich auch schon gehört), stellt nochmal Joan vor, "patent girl, May." "Stimmt wohl." Mich hat es halb erwischt! "Hope to see you, bye, -nice German boy, bye, I like him, bye." "Bye-bye." Mutter murmelt was, ich verstehe kein Wort: "Bye." Zurück zur "Vaults". "Good evening" zur Wächterin, sie lächelt mich freundlich an: "Hello."
Ich starre nur May an, aber da entdecke ich Mary, gute, alte Mary, dich wollte ich doch auch körperlich lieben, erstmal ein paar Einstimmungsworte; sie fährt voll drauf ab, ich bin ja auch handsome. Und fast nüchtern, mittlerweile. Aber wen erblicke ich da, meine Fast-Perle Theresa: "Ich muss erstmal einen Drink ordern, excuse me for a moment." Ich ordere Guinness plus Southern Comfort with Ice, May bedient mich. Schön, schön: "Hello, Theresa, lange nicht gesehen, wolltest du schöne Perle, -wie sieht es denn heute mit ner Rumknutscherei aus, und mehr?" "Rentnerin-Celebration!" "Bist du Banane?" Na ja, Palaver (was solls), kurz zu Mary rüber: "Excuse me, Mary, ich habe noch ein paar Worte mit dieser mir bekannten Frau zu wechseln, bye." Palaver mit Theresa, Palaver. Sie geht doch zur Celebration-Party, Mary ist auch schon abgehauen, die ist sauer auf mich. Ich kann sie verstehen, hätte ich das mit Theresa geahnt...
Ein letzter Blick auf May, wunderbar: "Bye." "See you later!"
Taxi nach Hause. Ordinäres Anklopfen. Schlafzimmer, Kid and Veronica there. Kid lässt mich rein: "Ich habe nicht mit ihr rum gespielt." Surprise. "Sie haut gleich ab." Wenigstens kann ich schlafen. "Ich habe mich verknallt, total. May, du weißt?" "Jau, Bärchen, erzähl mehr vom man in the moon." Manchmal hasse ich das "Bärchen". "Diese Durchschnittsschnalle, ich kann dich nicht verstehen, Boy!" "O. k., o. k." Ich will schlafen gehen, Kid bringt Veronica zur Tür. "Bärchen", Kid kommt back, "trinken wir uns erstmal einen, wa?! Wir haben noch ne Bottle Whisky und eine Bottle Kiskadee da, fuggin' system." Ich bin fuggin müde, aber bis ich schlafen gehe, ist die Whisky-Bottle leer und die Kiskadee-Flasche angebrochen. Ich torkele ins Bett, Kid trinkt noch weiter, halb im Tran kriege ich noch mit, dass er auch noch zur Selbstbefriedigung schreitet, ich habe zwar ne Stange mehr getrunken, aber wie kann man das in diesem Zustand noch regeln? Und als er schlafen kommt, merk ich auch wat.
Ich werde durch ein Klopfen am Fenster geweckt. "Was sind das denn für Verbrecher?" Erzählen wat, heh, ich regele nix, bin total kaputt: "Hey, Bärchen, wach auf, da will wer einbrechen." Nichts! Diese netten Leute klopfen immer noch: "You're Gardai?" Wat erzählt der da von "clothes outside". Fertig! Na ja, get up, rein in die Hose, Polizisten, haben die mich gekascht, mitten in der Nacht, fertig. Au Mann, wenn ich jetzt back nach Germany muss. Lovely. Wieso brennt hier denn Licht, ich checke nicht viel. Der Uniformierte ist in der Wohnung, wie kommt der rein? Palaver. Einbruch, hier? Ich kriege Kid wach: "Nur 50 € gestohlen, plus Bundeswehrtaschenmesser, Palaver."
Ich torkele den ganzen Tag herum!

Stoppt Tierversuche
Nehmt Tierersatz!

Gut und Böse
Wann lieb ich endlich wieder ne Frau körperlich, ihre Möse?

Disco III
"Wieso fragst du mich nach meinem Namen? Willst du mit mir gehen?"

Auf Disco III folgt Disco II
"Was ich mache? Wieso fragst du, willst du mich heiraten?"

Jetzt ist Disco IV dran
"Was ich mache, -und was bringst du in die Ehe ein? Oder meinst du etwa, ich verrate dir, dass ich dich keinesfalls sponsern werde, ich bin für Gütertrennung! Oder bist du etwa reich, willst mich Geld fördern?!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen